Skip to main content

Wiedereinmal Crash auf der Kreuzung in Bischofswiesen, ein Missverständnis mit Folgen

Enormer Schaden

Wie oft es auf dieser Kreuzung in den letzten Jahren gekracht hat, kann man so wohl nicht einmal mehr mit den Fingern an zwei Händen abzählen, denn gefühlt, kracht es dauernd auf dieser Kreuzung.

Heute im morgendlichen Verkehr krachte es mal wieder und glücklicherweise blieb es bei nur einer verletzten Person und einer Mutter samt Kind, welche geschockt waren.

 

Die Kreuzung vom Aschauerweiherstraße und der B20 sowie der gegenüberliegenden Straße ist durch die hohe Verkehrsfrequenz so ein Problem.

Wie heute Morgen ein linksabbiegender Bus (Fahrtrichtung Bad Reichenhall) welcher auf der Abbiegespur steht, gibt der Links auf der Brücke wartenden Autofahrerin ein Handzeichen, dass sie einfahren könne, verdeckt dabei jedoch die rechte geradeaus Spur. Dass dort gleichzeitig eine Frau mit ihrem KIA Pkw in Richtung Bad Reichenhall unterwegs ist, übersieht er und so fährt die Mutter mit ihrem Pkw in die Kreuzung ein.

Es kommt etwas kommen muss, es kommt zur Kollision beider Pkw, wobei die Kia-Fahrerin verletzt wird. Die Mutter und ihr Kind im VW hingegen kommen auch dank angelegter Sicherheitsgurte mit dem Schrecken davon.

 

Die Rettungsleitstelle schickt neben der Polizei auch die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen und einen Rettungswagen sowie einen Krankentransportwagen zur Unfallstelle.

 

Die Kia-Fahrerin wird vom RTW ins Kreisklinikum Bad Reichenhall transportiert.

 

Die Feuerwehr Bischofswiesen entfernte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrzeuge von einem nahegelegenen Parkplatz, um den enormen Stau, der sich zwangsläufig bildete, schnell zu beheben.

 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, sie wurden vom örtlichen Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

 

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung