Skip to main content

Watzmann König der Berge, ein Sagen umworbenes Monument, ein prächtiger Berg

Imposantes

Dieses Bergmassiv ist einzigartig seine Silhouette aus Berchtesgaden gesehen einzigartig und schmückt in seiner Form viele Werbebroschüren. Der Playmobilkatalog 2017 zum Beispiel mit seiner Bergrettungs- Edition hat den Gespiegelten Watzmann im Hintergrund aber auch so manche Bier Sorte oder auch ein Schweizer Käsehersteller hat schon einmal das Foto des Watzmann genutzt um einen Bergkäse zu bewerben.

Aber auch ein bekannter Müslihersteller nutzte die Silhouette um damit Werbung zu betreiben.

Die Gemeinde Ramsau das erste Bergsteigerdorf Deutschlands hat ihn gar als Wah® in seiner Werbung und die Tourismus Region Berchtesgadener Land wirbt ebenfalls mit dem Berg der Berge dem König der Berge.


Fast keina nderer Berg in Deutschland ist alleine durch seien Silhouette ein Wah® und für jedermann gleich erkennbar. Auch der Höchste Berg der Welt wird nicht gleich erkannt wenn er als Silhouette oder als Foto hergezeigt wird.



Der Watzmann ist aber auch Gegenstand vieler Sagen und Mythen, und der Versteinerte König mit seiner Frau und den 7 Kindern ist nur eine davon.


Die Wände wie die Watzmannostwande ist eine besondere Herausforderung die auch schon über 100 Menschen das Leben gekostet hat aber die auch ein beliebtes ziel der Bergsteiger ist.


Ebenso die Überschreitung des Watzmannes mit seinen drei Schlüsselgipfeln Hocheck Mittelspitze und Südspitze, eine besondere Hochalpine Erfahrung.


Und Lieder gibt es ebenfalls über diesen Berg.

Deswegen der Watzmann ist einer der Prächtigsten und schönsten Berge der Welt und er wird wohl in diesem Jahr ein Mittelpunkt für den Tourismus sein.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung