Skip to main content

Verkehrskollaps zum Bettenwechsel, ein Auffahrunfall reicht und es steht, B21 Nadelöhr

35.000 € Schaden

Nur zwei Tage, nachdem die B21 wegen eines schweren Verkehrsunfalles total gesperrt werden musste, gab es heute erneut im dichten Reiseverkehr einen Unfall mit erheblichem Sachschaden.

 

Eine junge Mutter war mit ihren Kindern in Richtung Lofer zum Skifahren unterwegs, als sie zu spät bemerkte, dass der Vordermann verkehrsbedingt stoppen musste. Sie fuhr diesem ins Heck.

 

Glück im Unglück, in keinem der Fahrzeuge wurde niemand verletzt, dank der modernen Sicherheitseinrichtungen, aber auch des Anschnallgurtes und der Airbags blieben alle Insassen unverletzt. Der Schaden jedoch ist erheblich, den so ist der gerammte Pkw ein Voll elektrischer BMW der neusten Generation, welcher erst wenige Wochen alt ist dieser erlitt einen erheblichen Sachschaden im Heck und musste ebenso abgeschleppt werden ebenso wie der VW Cady der Unfallverursacherin der jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt.

 

Die Polizei Bad Reichenhall nahm den Unfall auf und musste wegen ausgetretener Betriebsflüssigkeiten die Straße verengen, weswegen es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen ist.

 

Zeitweise kam die B21 in Fahrtrichtung Lofer auf einer Strecke von rund 12 Kilometern vollkommen zum Erliegen und die Fahrzeuglenker*innen mussten eine Zeitverzögerung von 45 Minuten einplanen. Erst gegen 1030 Uhr setzt dann aus Lofer kommend starker Reiseverkehr ein, weswegen auch dort zu Verkehrsbehinderungen führte.

 

Der Bettenwechsel in den Skiregionen der Urlauber sorgte ebenso wie jene Tagestouristen, welche zum Skifahren in den Skigebieten waren, für diesen Verkehrskollaps.

 

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 35.000 €.

 

In den letzten Tagen ereignete sich so eine ganze Serie an zum Teil schweren Verkehrsunfällen auf der B21, dem sogenannten kleinen deutschen Eck.

Jedoch durch die Dauerbaustelle und Einspurigkeit auf der Tauernautobahn in der Tunnelkette Golling bis zum Knoten Bischofshofen versuchen viele Autofahrer auf das kleine Deutsche Eck auszuweichen.

 

Auf der Tauernautobahn hieß es zu mittags 2 Stunden Verzögerung wegen Blockabfertigung, der Verkehr staute sich teilweise bis nach Puch Urstein zurück.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung