Ungebremst unter Sattelzug gekracht, Münchner Pkw in schweren Unfall auf Tauernautobahn bei Salzburg verwickelt
Gegen 14 Uhr ist auf der Tauernautobahn zwischen Kuchl und Hallein kurz nach dem Parkplatz Bruderloch ein Pkw mit Münchner Kennzeichen fast ungebremst einen Sattelzug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Pkw zunächst unter den Sattelzug. Wegen des schweren Unfalls musste die Tauernautobahn für ca. 40 Minuten komplett gesperrt werden, was zu erheblichem Rückstau in Richtung Norden.
Ersthelfer hatten den Lenker*in schnell befreit und konnten so ein Eingreifen der Feuerwehr Hallein welche zu einem Verkehrsunfall eingeklemmt alarmiert wurde, überflüssig machen.
Der alarmierte Notarzthubschrauber konnte noch auf Anflug abdrehen. Die verletzte Person wurde vom Rettungswagen ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Sie wurde nach ersten Erkenntnissen nur unbestimmten Grades verletzt.
Nun ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen, ob der Lkw eine Ausnahmegenehmigung hatte, um auch am Sonntag auf der Tauernautobahn unterwegs zu sein. Ebenso muss geklärt werden, wieso der Pkw unter den Lkw krachte.
Möglicherweise ist Übermüdung eine Ursache.
Am Lkw entstand erheblicher Schaden im Heckbereich, am Pkw ein Totalschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Erfahren sie mehr www.aktivnews.eu #aktivnews #medienhaus24com #salzbugr #feuerwehr #asfinag #tauernautobahn #Roteskreuzhallein #hallein #teamBAS #abschleppdienst #polizei
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de