Skip to main content

Traum Wetter, herrliche Kulisse, doch wann wird es wieder für den Tourismus nützlich sein

Imposantes

Ja die COVID19 Pandemie hält ganz Europa nein die Ganze Welt in Atem und sorgte für den absoluten Stillstand des Tourismus.

Des einen Freud des anderen Leid, so kann sich die Natur derzeit mehr als erholen erheblich weniger Autoverkehr man sieht es auf den Autobahnen sorgt für weniger Schadstoff Immissionen. Auch das faktisch fast nicht vorhanden sein von Luftverkehr zeigt eine klare Entspannung.

Oder wie Satellitenaufnahmen der NASA beweisen werden riesige Metropolen plötzlich klar und deutlich zu erkennen Messungen haben ergeben das die Schadstoff Belastung erheblich gesunken ist.

In Venedig schwimmen plötzlich sichtbar wieder Fische durch die Lagune und dieses Bild findet man überall.


Doch es finden die Einheimischen den der Tourismus der liegt brach und so bangen weltweit die Touristiker um ihre Existenz und fragen sich wie sollen wir überleben.

Ein Morgendlicher Sonnenaufgang in den Berchtesgadener Bergen mit rötlich glänzenden Bergwänden und mächtigen Schneewächten würde sonst Hunderte Touristen begeistern und sind jetzt nur für die die dort wohnen zu erleben.


Auch die geöffneten Kur und Gastgarten in den Städten und Gemeinden laden derzeit nur unter Wahrung der Abstandsregeln die einheimischen ein es zu genießen.


Jüngst antwortete Ministerpräsident Söder in einer PK das es wohl nicht möglich sein werde in diesem Jahr ins Ausland zu Riesen was die besonders hart getroffenen Länder wie Italien und Spanien besonders hat treffen wird den deren Wirtschaft basiert extrem auf den Tourismus.

So ist es nun eine der großen Fragen wann dürfen den die Touristenbetriebe wieder öffnen und Gäste empfangen???


So heiß es jetzt sich neu zu positionieren als Heimische Touristiker. Den es ist zu erwarten das der Reiseweltmeister der Deutschland ist auch in 2020 reisen wird nur vermutlich im Schwerpunkt mit Reisezielen innerhalb von Deutschland.


Deswegen müssen sich viele der Betriebe neu erfinden den es werden wohl Abstandsregeln und Hygiene Regeln aufgestellt werden die vom Touristiker anderes erwarten lässt als bis her.


So heißt es abwarten und sich vorbereiten um bei Go wirklich starten zu können.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 AT_05_009 & AT 01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung