Skip to main content

Straßenerhaltungsarbeiten und die Ignoranz der Autofahrer, Gefährliche Situationen

Baumfällung

Arbeiten im Fließenden Straßenverkehr ist gefährlich nicht um sonst sind Versicherungen gerade Unfallversicherung für Straßenerhalter Arbeiter erheblich Teurer als die für normale Bauarbeiter oder für Menschen die in einer normalen Handwerklichen Firma arbeiten.


Das dies so ist zeigte kürzlich die Starßene3rhaltungsabreiten auf der B305 bei Unterau.

Die Straßenarbeiter hatten um sicherer arbeiten zu können und nötige Forstarbeiten (Baumfällungen) direkt neben der Straße durchführen zu können extra eine Einseitige Straßen Sperre eingerichtet und den Verkehr eigentlich mit einer Ampel geregelt.

Doch diese Ampelreglung wurde von Dutzenden Autofahrern einfach ignoriert und etliche Autofahrer fuhren trotzt offensichtlich rotem Ampellicht weiter.

Besonders dreist waren dann jene die die lange Wartezeit (ihrer Meinung nach) nicht abwarten wollten und so aus Marktschellenberg kommend in Richtung Berchtesgaden gleich an den vor dem rot Licht wartenden vorbeifuhren und in Richtung Berchtesgaden fuhren. 12 Fahrzeuge waren es insgesamt in zwei Ampelphasen, das gleichzeitig die ihnen entgegenkommenden PKW nun in den Arbeitsbereich der Auf der Fahrbahn stehenden Arbeiter ausweichen mussten nahmen sie billigend in Kauf.

Sie ignorierten die Sicherheit der Arbeiter die der anderen Autofahrer und ihrer eigene.


Für das Ignorante Verhalten könnte die Polizei Anzeigen erstatten jedoch das Kontrollieren aller möglichen Verkehrspunkte ist nicht immer möglich und so bleiben diese Verstöße vermutlich ungeahndet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung