Retten, schützen, sichern, kämpfen, die Bundeswehr bereitet sich auf den Krieg vor!? SAR Heli im Einsatz
Seit drei Jahren führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und somit ist der Krieg zurück in Europa. Nach über 70 Jahren Frieden haben Despoten wieder die Macht und wollen den Wahnsinn wieder in die Welt tragen.
Seit dem 22. Februar 2022 ist auch in Deutschland wie ganz Europa alles anders und die Menschen wissen, sie müssen sich auf Krieg vorbereiten, was sie niemals wollten.
So ist seit dieser Zeit immer mehr zu beobachten, wie intensiver die militärischen Tätigkeiten auch in Deutschland steigen. Waren es früher seltene Militärübungen, so ist nun fast wöchentlich gerade in den Gebieten, wo Kasernen sind, militärische Ausbildung zu beobachten.
Heute wurde in Berchtesgaden etwas ganz Besonderes geübt, was auch gerade im zivilen Bereich einen wichtigen Stellenwert hat, denn nicht nur Krieg führen ist wichtig, es zu können, sondern auch das Helfen, das richtige Bewegen und Agieren in schwierigem Gelände.
Im Winter im Hochgebirge mit einem Hubschrauber zu agieren und dort mittels Seilwinde in steile Felswände und verschneite Flächen geflogen zu werden, abgesetzt zu werden und so zu agieren, das ist eine der höchsten Herausforderungen.
Mit einem Eurocopter EC145 der Bundeswehr, welcher seit inzwischen zwei Jahren als SAR-Helikopter im Einsatz ist, wurde so vom Nachmittag bis in die Abendstunden am Kehlsteinhaus bei eisiger Temperatur trainiert.
, Dass das Kehlsteinhaus erst jüngst in den Schlagzeilen war und mittels anscheinend russischer Propaganda Meldung angeblich an einen ukrainischen Oligarchen mit Verbindung zum Präsidenten Selenskyj verkauft worden, wäre stellte sich ja als Fake News heraus als gezielte russische Propaganda zumindest liegen die Vermutungen nahe. Nein, der Freistaat Bayern hat das Kehlsteinhaus nicht verkauft und wird es auch nicht verkaufen, das ist sicher.
Impressionen dieser spektakulären Übung hier bei AKTIVNEWS.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de