Rentnerin übersieht beim Einfahren in Bundesstraße Pkw, Kollision, Fahrzeug Überschlag
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen am Pfingstmontag Nachmittag alarmiert. Auf der B20 Umfahrungsstraße (Sielbergstraße) war es zu einer Kollision zweier Pkw gekommen.
Eine Rentnerin war aus der Hofeinfahrt auf die B20 eingefahren und hatte eine vorfahrtsberechtigte Pkw Lenkerin übersehen. Diese konnte nicht mehr ausweichen und prallte in das rechte Seitenheck des einfahrenden Pkw.
Durch den Aufprallwinkel wurde der auffahrende Pkw am Hinterreifen des einfahrenden Pkw in die Luft gehoben und überschlug sich. Der zertrümmerte Wagen landete auf der Seite liegend an einem Gartenzaun.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Lenkerin jedoch schon befreit und konnte vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie erlitt glücklicherweise keine schweren Verletzungen, jedoch musste sie zur Behandlung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht werden.
Die B20 war rund 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Das überschlagene Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden, der zweite Pkw wurde privat geborgen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofswesens richteten eine Totalsperre ein und stellten den Brandschutz sicher sowie halfen bei der Reinigung der Unfallstelle.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de