Polizeibeamte eilen bewusstlosen Autofahrern zu Hilfe, Reanimation begonnen, erfolgreich vor Ort
Wir haben es gehört, so berichteten die Polizeibeamten der Wache Maxglan, dass ihre Polizeiwache im ersten Stockwerk des Gebäudes, neben dem der Pkw verunglückte, verunglückte.
Was war passiert, ein Pkw-Lenker war plötzlich während der Fahrt bewusstlos geworden und sein Fahrzeug hatte führerlos die Straße nach links gequert. Genau an der hatte Querungshilfe mit Ampel und Zebrastreifen, doch glücklicherweise war niemand auf diesem Weg und so krachte der Pkw mit Anhänger auf eine Begrenzungsmauer und stoppte dort frei hängend.
Die Polizeibeamten eilten sofort zum Unglücksort, befreiten den Mann aus dem Fahrzeug und begannen mit der Wiederbelebung des Verunglückten.
Nach Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes übernahmen diese die Reanimation, die sie dann auch erfolgreich war. Nur durch den Umstand, dass die Polizeibeamten*innen bereits die Reanimation begonnen hatten, konnte die Wiederbelebung erfolgreich sein.
Die Berufsfeuerwehr Salzburg sicherte den Unfallort ab, stellte den Brandschutz sicher und stellte während der Reanimation einen Sichtschutz auf.
Anschließend unterstützen sie die Bergung des Fahrzeugs.
Weitere Personen sind glücklicherweise nicht verletzt worden.
Das Unfallkommando der Polizei Salzburg hat den Unfallhergang aufgenommen.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de