Skip to main content

Natur am Wegesrand, Urwald direkt neben der Straße erleben mitten in Deutschland

ein Erlebnis

Dichter tiefer Urwald ein Bachlauf zieht sich durchs Unterholz und die Natur hat die Oberhand sie bestimmt über Leben und Tod und dennoch ist Tod nicht gleich Tod, sondern neuer Lebensraum für andere Natur.
Ja dies kennt man aus Reisereportagen rund um den Globus, Lateinamerika, Asien Afrika ja und auch Südamerika sind solche Gebiete, in denen man es vermutet das man nur wenige Meter neben einer Straße sowas findet.
Aber in Europa??
Ja die Zivilisation in Europa die starke Zersiedelung macht den eindruck das so etwas hier in Mittel Europa gar undenkbar ist und dennoch es gibt sie und das an sehr sehr vielen Orten.

So am Beispiel entlang des Inn in der Nähe von Marktl am Inn, dort ist das Flussauenland ein wunderbares Naturschauspiel direkt neben der Bundesstraße zieht sich ein nach wenigen Metern dichter Urwald in die fast unberührte Natur.
Ein Bachlauf, der derzeit knapp gefüllt so vor sich hin plätschert und seinen weg durch diesen Urwald sucht. Er zeigt aber auch in der Flora und Fauna das er bei Regen und stärkeren Wasser seien Kraft entfalten kann. So manche mächtige Weide oder auch andere Laubhölzer sind von dieser gewallt entwurzelt oder auch ihrer Nährstoffe beraubt und so dem Tode geweiht.
Doch in diesem vermeintlich totem Holz lebt schon wieder was und hat dort einen neuen Lebensraum gefunden.

So ist man immer mehr von einer Natur gefesselt, je weiter man entlang diesem Bachlauf folgt und die Natur entdeckt. So manche einsame Spur eines Rehwildes kann man ebenso entdecken wie viele andere sonstige Spuren einer besonderen Natur.
Und man fühlt sich schnell versetzt in eine Zeit vor der Zivilisation in eine Zeit als dort noch Bären und andere große Raubtiere auf die Jagt gingen und wie die Natur sich selbst überlassen war.

So ist diese Vegetation ein Erlebnis das seines gleichen sucht und auch neue Horizonte des Betrachtens eröffnet, den sie ist, einzigartig vielfältig.

Lassen Sie sich begeistern und tauchen Sie mit ein.

Erlebe das besondere und erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 25. Oktober 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung