Nach der Arbeit heim zur Familie, 19-Jährige schlittert in Bergwald verletzt ins Krankenhaus
Zu einem Pkw-Absturz in Bergwald wurde die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei gegen 23.30 Uhr alarmiert.
Eine 19-jährige Hotelangestellte hatte nach ihrem Dienst zusammen mit ihrer Arbeitskollegin die Heimfahrt zur Familie nach Traunstein angetreten. Auf der steilen Obersalzbergstraße verliert sie aufgrund schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle und rutscht talwärts. Dabei gerät der Pkw nach rund 40 Metern Rutschpartie nach rechts von der Fahrbahn und stürzt in den angrenzenden Bergwald.
Das Fahrzeug wurde nach wenigen Metern unsanft an einem Baum gestoppt, wobei sich beide Frauen im Fahrzeug leicht verletzten.
Für die Rettungskräfte eine enorme Herausforderung, weil zusätzlich im Notruf auch von Brandgeruch und Rauchentwicklung im Fahrzeug gesprochen wird. Zusätzlich können die schwereren Fahrzeuge der Feuerwehr die steile Bergstraße bei den schwierigen Bedingungen nur schwer befahren.
Glücklicherweise stellt sich beim Eintreffen der Feuerwehr dann heraus, dass es sich um den kaputten Kühler handelt, der den Rauch erzeugte.
Die beiden Frauen wurden zur Behandlung mit dem Rettungswagen ins Kreisklinikum Bad Reichenhall transportiert.
Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges war in der Nacht nicht möglich und wird erst bei Wetterbesserung durchgeführt.
Am Pkw entstand ein Totalschaden.
Für die Polizeikräfte ging es jedoch dann weiter, als sie waren, als die Alarmierung gerade am Rossfeld kam und mussten dort hart durchgreifen.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de