Skip to main content

Megastau auch am zweiten großen bayerischen Reisewochenende, Richtung Süden steht alles

Vorhergesagt und noch schlimmer

Vorhergesagt und noch schlimmer

 

 

Es war bekannt, dass auch dieses erste Augustwochenende ein extremes Stau-Wochenende sein soll, doch das, was sich seit Samstagmorgen dort abspielte, grenzt schon an extremen Reiseverkehr.

 

Wurden die Reisenden schon in Richtung München von Norden und Westen kommend zu geduldet und Achtsamkeit verpflichtet, den der Verkehrsfunk meldete, bereits seit drei Uhr morgens zäh fliesenden Verkehr.

Doch spätestens ab dem Irschenberg war die Reisefreude restlos dahin, den ab dort hieß es Zeit-Verzögerung bis zum Grenzübergang Kiefersfelden für die Brennerautobahn 45 Minuten und bis nach Siegsdorf 55 Minuten. Ab Siegsdorf hieß es dann immer wieder, Stillstand und ab Anger kompletter Stau in Richtung Süden. Für die 16 Kilometer bis zum Walserberg lautete die Schätzung mindestens 35 Minuten Plus.

Doch dann kam die Tauernautobahn und auf der ereigneten sich mehrere Auffahrunfälle schon in der Nacht und am Morgen, weswegen es immer wieder zur Blockabfertigung der Tunnelketten bis zum Tauerntunnel kam und als dann gegen 10 Uhr ein Lieferwagen auf der Tauernautobahn in Flammen stand, war die Autobahn komplett gesperrt eine Stunde Totalsperre und die Folgen waren extrem.

45 Kilometer Stau stillstand.

 

Ausweichrouten wurden konsequent von der Asfinag und dem Sicherheitsdienst, der dafür angestellt, ist abgeblockt und so konnten die Urlauber nur abwarten.

Vom Walserberg bis zum Nordportal des Tauerntunnel berichten User hätten sie 4 Stunden gebraucht und sie müssen noch bis nach Kroatien, somit rechnen sie mit einer Gesamtfahrzeit von 20 Stunden, um ihr Ziel unterhalb von Split in Kroatien zu erreichen.

 

Erneut zeigte sich, die Tauernautobahn ist und bleibt eines der Nadelöhre der Routen in Richtung Süden.

Am Nachmittag rechnet man dann mit extremem Verkehr in Richtung Norden, den viele Urlauber sind schon in Kroatien, Slowenien und auch Italien in großen Staus gebunden.

In Norddeutschland enden die Sommerferien und so ist diese Reisewelle nicht zu unterschätzen.

 

Impressionen der Tauernautobahn bei Puch und Hallein im Salzburger Land.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung