Junger Mann gerät unter Pkw und wird mit Brustkorb unter Pkw eingeklemmt, Ersthelfer retten ihn
Von mehr als nur Schwein gehabt, wie es umgangssprachlich heißt, wenn jemand enormes Glück hat, kann ein junger Mann in Salzburg sprechen.
Der 23-jährige gelernte Automechaniker hat an seinem privaten Pkw eine Reparatur unter dem Pkw durchgeführt. Dazu hat er den Pkw einseitig mit einem normalen Pkw-Wagenheber angehoben und sich dann unter den Pkw gelegt, um die Reparatur auszuführen.
Nicht bedacht hat der junge Mann, dass er den Pkw gegen Wegrollen sichern muss und so passierte es, dass dieser plötzlich nach vorn rollte und vom Wagenheber fiel. So wurde der Mann auf dem Rücken liegend vom Pkw im Brustkorbbereich eingeklemmt.
Er konnte sich nicht selbst befreien und bekam immer weniger Luft. Aufmerksame Passanten, welche die Situation entdeckten, eilten dem Mann zu Hilfe. Sie verständigten die Rettungskräfte und erreichten mithilfe des Wagenhebers, dass sie den Mann noch vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr befreien konnte.
Er blieb bis auf ein paar Abschürfungen und Blutergüsse unverletzt und verweigerte die Behandlung im Krankenhaus.
So ein Glück, dass diese Menschen da waren und mich retteten, war die kurze Aussage des jungen Mannes, der sichtlich erleichtert war, dass dieser Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Dank der engagierten Ersthelfer.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de