Skip to main content

Jugendarbeit, Fußball, der beliebteste Sport unter Jugendlichen ein wichtiger Garant für Spaß

Jugendarbeit mit viel Spaß

Fußball, es steht wohl eine der umstrittensten Fußball-WM vor der Türe, die es jemals gegeben hat. In der Winterzeit, noch dazu in einem Wüstenstaat, in dem die Stadien extra heruntergekühlt werden, um es erträglich zu machen.

Einer Fußball-WM, die derart in der Kritik steht, wie es sonst nirgends war.

Diese Umstände machten es aber für die vielen kleinen Vereine, denen nicht die Fußball-WM wohl sehr wenig tendiert, es nicht einfacher.
Nein, Krisen wie die COVID Pandemie, die das Trainieren nicht erlaubte zu langer Zeit, jetzt der Ukraine-Krieg, in dem es zur Energiekrise kam und zur Inflation, die vielen Ängste auf die Stirn zeichnet, müssen gemeistert werden.

Um so mehr beeindruckend ist dann trotzdem das Engagement jener Eltern und Vereinsverantwortlichen, die sich mehrfach in der Woche auf den Sportplätzen treffen, um mit den Kindern Fußball zu trainieren und zu spielen.

Marktschellenberg ist solch ein Ort, in dem sich von den ganz kleinen bis zu den Senioren die Bürger*innen mehrfach die Woche treffen, um gemeinsam zu trainieren und um Spaß zu haben.

Gerade die Kleineren werden an den Fußball herangeführt und sind dann natürlich mächtig stolz, wen auch sie einmal gewinnen.

Das die Vereinskassen in all den kleinen Vereinen nicht prächtig gefüllt sind wie die der großen Vereine. Nein, dass man gar an der Existenzkrise knabbert, ist leider so und so sind sie immer sehr auf die Mitwirkung aller angewiesen, die sie unterstützen.

Nun geht es in die Winterpause und man muss sich sehr anstrengen, um einen Ort zu finden, der es ermöglicht im Winter zu trainieren, um es zu organisieren, wo man Hallen-Trainings durchführen kann.

So ist ein Rückblick auf die schönen Momente der letzten Monate durchaus angebracht, um zu zeigen, was für ein besonderes Engagement hinter diesem Training, diesem Spiel steckt.

Impressionen der letzten Fußballspiele der F und E Jugend von Marktschellenberg gegen Mannschaften aus Schönau, Piding und Bischofswiesen usw.

Wer den Verein in seiner Region unterstützen möchte, auch mit Geld oder Sachspenden informiert sich einfach auf der jeweiligen Gemeindehomepage in der alle Vereine aufgeführt sind.
Sprechen Sie mit den Vereinen und informieren Sie sich.
Die Vereine danken es ihnen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung