Skip to main content

Jahreshauptversammlung der GDP Kreisverband Traunstein ein Rückblick

30 Jahr Ehrungen

Gewerkschaft der Polizei: Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Traunstein

 

Am Donnerstag, den 21.11.2024 fand im gut gefüllten Bräustüberl vom Hofbräuhaus Traunstein die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Traunstein der Gewerkschaft der Polizei (GdP) statt. Der Kreisgruppenvorsitzende Michael Harrecker konnte neben zahlreichen aktiven und pensionierten Mitgliedern auch mehrere Ehrengäste begrüßen. Neben dem Bezirksgruppenvorsitzenden Andreas Nominacher und dem Ehrenvorsitzenden Werner Weiß war auch der Landesvorsitzende der GdP Bayern, Florian Leitner trotz übervollem Terminkalender der Einladung gefolgt. Komplettiert wurde die Liste der Ehrengäste durch den örtlichen Versicherungsreferenten und Spezialisten für den öffentlichen Dienst Werner Mitteregger von der Signal-Iduna/PVAG Versicherungsgruppe und Herrn Stadtrat Zillner, der den verhinderten Oberbürgermeister der Stadt Traunstein Herrn Dr. Hümmer vertrat.

Der Vorsitzende konnte zum einen über eine anhaltend positive Mitgliederentwicklung berichten, zudem über zahlreiche gewerkschaftliche Aktivitäten und Veranstaltungen (u.a. Landestagungen mit Neuwahlen bei den Personengruppen Senioren, Frauen und Junge Gruppe / Einsatzkräftebetreuung anlässlich der Fußball-EM) im abgelaufenen Jahr. In seinem Jahresbericht ging er auch auf die nach wie vor hohe Arbeitsbelastung der Polizei, die neuerlich gestiegenen Fallzahlen von Gewalt gegen Einsatzkräfte und die Schwierigkeiten bei der Gewinnung von Nachwuchskräften ein.

Nach einem Grußwort von Herrn Stadtrat Zillner berichteten Andreas Nominacher und Florian Leitner in ihren Referaten über aktuelle Gewerkschaftsthemen. Florian Leitner gewährte den Mitgliedern zudem einen kleinen Einblick in seinen Arbeitsalltag als Landesvorsitzender und lieferte einen Abriss über die Schwerpunkt-Themen der gewerkschaftlichen Arbeit in den kommenden Jahren. Abschließend informierte Werner Mitteregger in seinem Fachvortrag die Anwesenden u.a. über die Hintergründe der angekündigten deutlichen Beitragssteigerungen im Sach- und Krankenversicherungsbereich.

Am Ende der Versammlung durfte der Landesvorsitzende Florian Leitner zusammen mit dem Kreisgruppenvorsitzenden drei von über 30 Jubilaren mit einer Ehrenurkunde und einem kleinen Präsent persönlich den Dank für ihre langjährige Treue zur GdP aussprechen. Geehrt wurden Peter Zitzelsperger und Florian Ertl für je 30 Jahre Mitgliedschaft in der GdP sowie Alexandra Kaiser für 10 Jahre.

 

V.i.S.d.P. Michael Harrecker, Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Traunstein, Vormarkt 38, 83308 Trostberg

Bildunterschriften:

Bild 1: v.l.n.r. Florian Leitner, Michael Harrecker

Bild 2 (Gruppenbild) v.l.n.r. Florian Leitner, Werner Mitteregger, Florian Ertl, Alexandra Kaiser. Michael Harrecker, Peter Zitzelsperger, Hans Zillner. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung