Skip to main content

Hunderte von Personen feiern ohne Mindestabstand im Schanzenviertel als ob es Corona nie gegeben hat

Unvernunft

Als ob es Corona nie gegeben hat feierten hunderte von Menschen am Freitag abend erneut im Schanzenviertel ohne Mundschutz und Sicherheitsabstand dicht gedrängt. Der Polizei die mit viel zu wenig Kräften vor Ort war blieb nichts anders übrig als mehrfach die Leute anzusprechen und durch die Reihen zu laufen. Ein Polizist sagte uns völlig frustriert  "Die Politik läßt die Polizisten mit dem Problem auf der Strasse alleine und wir müssen das ausbaden".

Hier hilft nur das jetzt schnell und rigeros gehandelt wird da sich das Schanzenviertel so möglicherweise zu einem Corona Hot Spot entwickeln könnte. Aber dazu fehlt den Verantwortlichen vermutlich der Mut

Ganz im Gegensatz dazu verhielten sich viele Menschen am Jungfernstieg vollkommen vorschriftsmäßig und hielten die Mindestabstände ein so das die Polizei überhaupt nicht eingreifen musste.

Auch auf der Großen Freiheit war es zwar voll aber die Menschen verhielten sich weitgehend vernünftig und folgten den Weisungen der Polizei die die Menschen  an den Eingängen zur  Strasse Große Freiheit in geordneten Bahnen lenkte.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 27. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Fotos: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung