Hitze und Dehydration ursächlich? Pkw gerät auf Gegenfahrbahn und rammt Pkw von Mutter und Kleinkind
Ainring - Frontalzusammenstoß endet glimpflich
Am Mittwoch, 31.07.2024, kam es gegen 14:00 Uhr in der Schwimmbadstraße in Ainring zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, wobei drei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 70-jähriger Freilassinger kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Landshuterin, welche mit ihrem 1-jährigen Kind unterwegs war.
Alle drei Personen wurden durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand an beiden Pkws ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20000,-€.
Die Freiwillige Feuerwehr Ainring war mit rund 25 Kräften an der Einsatzstelle und kümmerte sich um die Absicherung und Verkehrslenkung. Die Fahrbahn musste für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 / Polizei Freilassing
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de