Heftiger Crash: BMW fährt plötzlich nach links und prallt gegen einen Baum, Fahrer wird schwer verletzt.
Am Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Ainring in der Nähe des Einkaufszentrums Globus.
Ein 58-jähriger Mann war mit seinem BMW von Traunstein kommend in Richtung Kreisverkehr Globus unterwegs, als er knapp 150 Meter vor dem Kreisverkehr plötzlich nach links fuhr.
Der BMW querte die Gegenspur und prallte unvermittelt gegen einen mächtigen Alleebaum. Dabei wurde der Pkw völlig zerstört und der Fahrer schwer verletzt.
Ersthelfer, die den Unfall beobachtet hatten, eilten dem Fahrzeuglenker sofort zu Hilfe, verständigten die Rettungskräfte und sicherten die Unfallstelle ab. Die eintreffende Feuerwehr Ainring, die mit 21 Einsatzkräften ausgerückt war, musste den Fahrer glücklicherweise nicht aus dem Fahrzeug befreien, da er nicht eingeklemmt war. Die Retter versorgten den Verletzten zusammen mit den Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Ein Rettungswagen aus Bad Reichenhall versorgte den Verletzten im RTW, bis der angeforderte Notarzt eintraf.
Unter Notarztbegleitung wurde der Schwerverletzte in den Schockraum des Klinikums Traunstein transportiert.
Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auch wird geprüft, ob der Fahrer nicht angegurtet war, da er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs geprallt war.
Die Freiwillige Feuerwehr Ainring sperrte die Straße, richtete eine Umleitung ein, band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn.
Der zerstörte Pkw musste mittels Kran geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 12.000 €.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de