Skip to main content

Hascheeknödel, Essen ist Kultur, einfach und Genial

Alte Rezepte

Ja Kochshows, Essensreportagen, Lebensmittel stehen seit Jahren in der Bevölkerung und ihrem Medienverhalten hoch im Kurs.

Und so manche Kochshow kreiert extremes und hoch aufwendiges was alles mit Lebensmittel hergestellt werden kann dennoch es ist gerade das einfache das was unter Hausmannskost verstandene das wirklich besondere.


Schon seit Jahrhunderten wurden aus einfachen Lebensmittel Köstlichkeit erzeugt.


So der Hascheeknödel, ein einfacher Kartoffelknödel mit einer im Fleischwolf geriebenen Hackwurst als Füllung.

Dazu reichte man Sauerkraut und die Bratensoße die vom Sonntagsbraten übrig geblieben ist und nun etwas gestreckt und verlängert wurde.

Noch in den 60 iger und 70 iger Jahren war es eine Selbstverständlichkeit alles aufzubrauchen und zu verwenden und so wurde wie geschrieben am Sonntag ein Schweinebraten oder anderes hergestellt und der Bratensaft die Soße wurde später für weitere Gerichte verwendet.


Diese Kreation sorgte für Energie und ausreichend Vitamine und es garantierte das keine Lebensmittel im Müll landen mussten.


Das solche alten Kochweisen immer mehr im Trend sind zeigt das so manches Restaurant das auf solche Rezepte zurückgreifen und heute es als was besonderes in ihrer Speisekarte anbietet. Und es ist sehr beliebt.



Versuchen auch sie einmal ein altes einfaches Rezept und erleben Sie die wahren Gaumenfreuden beim Genuss.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung