Skip to main content

Gesunde Ernährung dank Eigenanbau im heimischen Garten.

Heimisches Gemüse

Ja die Ernährung ist in Zeiten des Klimawandels des gestiegenen Umweltbewusstseins der Bevölkerung immer mehr im Fokus. War es doch in den 90iger Jahren als es hieß Geiz ist Geil, Überfluss in allen Belangen so hat sich das Bewusstsein stark geändert. 

Nun ist es an der Zeit selbstverantwortlich zu handeln und so verwundert es nicht das immer mehr Menschen die Liebe zum eigenen Garten entdecken.

Die Baumärkte verzeichnen in den letzten Jahren einen rasanten Anstieg an verkauften Pflanzhilfen wie Hochbeete, Gartenumrandungen Spezial Blumentöpfe und vieles mehr. 

 

Die Ergebnisse sind jedoch dann auch beeindruckend, so können wir im AKTIVNEWS Show Garten derzeit jeden Tag eine Große Ernte einfahren die es ermöglicht bekannte und Freunde mit dem Gemüse selbst zu versorgen aber auch ermöglicht so manches leckeres Rezept für eine Kochserie umzusetzen.

 

Gemüse das zu 100 % Biologisch ist das zu 100 % keine Spritzverfahren von irgendwelchen Schutzmitteln über sich ergehen lassen musste, dass auf zu 100 % Ökologischen Grundstock  ( Hochbeete mit Reisich, Pferdemist und Bester Muttererde sowie Humus versehen ist) gepflanzt ist und aus dem eigenen Komposter frische Nährstoffe als Dünger erhalten. 

So ist es auch in Geschmack und in der Konsistenz der Lebensmittel ein Wohlgenuss diese eigene Ernte zu verspeisen und zu genießen. 

 

AKTIVNEWS zeigt hier die Ergebnisse und in kürze die Möglichkeiten wie man was machen kann. 

Der bau eines Hochbeetes oder die Rank Hilfe für Tomatenpflanzen es muss nicht immer Neu sein nein aus alt kann man schmucke neue Dinge umsetzten und viel Handwerkliches Geschick benötigt man auch nicht. 

Auch die Wasserversorgung aus dem eigenen Garten durch Regenwasser werden wir erklären und aufzeigen. 

Lassen sie sich überraschen und machen sie mit. 

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung