Skip to main content

Ein verheerendes Bild der Zerstörung, Thomas Dangl stellvertretender Leiter der PI Freilassing

Lenkerin sofort Tod

Es war kurz nach 10 Uhr, als wir einen Notruf erhielten über einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2104 bei Saaldorf. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes wurde rasch nur noch der Tod der 54-jährigen Frau aus dem benachbarten Landkreis Traunstein festgestellt.

 

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Traunstein ist ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert worden, der nun den genauen Unfallhergang ermitteln soll.

 

Über die Ursache kann man derzeit nur mutmaßen, jedoch ist es so, dass man weiter Beteiligte ausschließen kann.

 

 

Das Fahrzeug war massiv verformt, die Dame war schwerst eingeklemmt und die Feuerwehren aus Saaldorf und aus Freilassing benötigten längere Zeit, die Verstorbene bergen zu können.

 

 

 

In den letzten Jahren ist uns hier in diesem Bereich keine schwereren Unfälle bekannt, jedoch tödliche Unfälle hatten wir auch hier schon.

 

Es ist eine Staatsstraße mit einer Breite von nur knapp 5 Metern und so ist das gerade im Begegnungsverkehr von Lkw und Pkw bei einer Breite eines Lkw mit 2,55 Metern schon eine Herausforderung.

 

Das Einschalten des Gutachters ist üblich bei so schweren Unfällen. Die Staatsanwaltschaft hat die Hoheit des Verfahrens und entsendet dann fast immer einen Sachverständigen zur Ursachenermittlung, jedoch auch wir erheben die Spuren und messen die Unfalldaten ein, um alles festzuhalten.

 

 

So das exklusive Gespräch mit Thomas Dangl mit AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung