Skip to main content

Ein besonderes Erlebnis, Kinder von Kinderheim dürfen Kino Erleben

Einzig für sie

Loxhome 24 organisiert Kino-Sondervorführung für Kinder vom Bichlhof


Die Firma Loxhome 24 mit Sitz in Marktschellenberg hat kürzlich die komplette Beleuchtung des Kinos Berchtesgaden modernisiert. Neue Decken- und Stufenbeleuchtung mit energiesparenden LED’s lassen den Kinosaal in neuem Glanz erstrahlen. Zur „Lichtprobe“ am 20. November 2021 lud der Elektrotechnikspezialist ganz besondere Gäste ein: Mehr als 25 Kinder vom Kinderhof am Bichl durften sich im Rahmen einer eigens organisierten Sondervorführung vom neuen Saal überzeugen.



Ein ganz besonderes Nachmittagsprogramm stand für die mehr als 25 Kinder vom privaten Kinderheim Bichlhof am vergangenen Samstag am Plan. Ein ganzer Kinosaal wurde für eine Sondervorführung im Kino Berchtesgaden für die Bichlhof-Kinder reserviert – den Film durften sie sich im Vorfeld selbst aussuchen. Natürlich durften Popcorn, Limo & Co nicht fehlen, die das Kinoerlebnis für die kleinen Gäste perfekt machte. Organisiert wurde dies vom Elektrotechnikunternehmen Loxhome 24 aus Marktschellenberg, die das Kino auch kürzlich mit einem intelligenten Beleuchtungssystem ausgestattet haben.


„Covid-19 hat uns alle stark getroffen und unser soziales Leben enorm eingeschränkt. Vor allem die Kinder, wie jene vom Bichlhof, haben es in dieser Zeit besonders schwer. Ich freue mich über die strahlenden Kinderaugen – oft helfen schon kleine Aufmerksamkeiten, um Kindern besondere Momente zu schenken“, erklärt Loxhome 24 Betriebsleiter Christian Hufnagl seine Motivation zur wohltätigen Aktion.


Kino Berchtesgaden mit modernster Lichttechnik

Neben einem neuen Verteiler samt Verkabelung und Programmierung, ist es vor allem die hochwertige und energiesparende LED-Beleuchtung der Decke und der Stufen des Kinosaals, die für Eindruck sorgt. Insgesamt wurden 44 Decken-LED’s und knapp 20 Meter LED-Streifen in den Treppen verbaut. Steuern lässt sich die neue, intelligente Lichttechnik – ausgestattet mit Loxone-Produkten – voll automatisiert über das Kinosystem. Per App können die verschiedenen Stimmungen einfach angepasst werden. Die unterschiedlichen Farbakzente sowie Lichteffekte sorgen für ein ganzheitliches Raumerlebnis.


„Nicht nur der Film an sich ist für einen Kinobesuch auschlaggebend. Oft unterschätzt wird, wie das inszenierte Licht positiv die Gesamtatmosphäre beeinflusst. Ich bin beeindruckt was unser Partner Loxhome 24 aus unserem Kinosaal gemacht hat. Beispielsweise kommen die fluoreszierenden Wandbilder durch die neue LED-Beleuchtung viel besser zu Geltung“, so Thomas Kastner, Betreiber des Kino Berchtesgaden.


„Das Kino Berchtesgaden war für mich persönlich ein sehr spannendes Objekt. Als Kinder waren wir selbst oft hier und deshalb kenne ich die Räumlichkeiten schon sehr lange. Eine ältere Anlage mit so einer modernen Technik im eigenen Heimatort auszustatten, war schon immer ein Wunsch von mir. Das Ergebnis nach dem Umbau kann sich auf jeden Fall sehen lassen“, sagt Florian Schertler Eigentümer von Loxhome 24.

Bericht: AKTIVNEWS_Pressemeldung LOXHOM 24

Fotos: AKTIVNEWS_Loxhom24

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung