Skip to main content

Deutschland vermummt sich, Maskenpflicht sorgt für Kuriosen Dugnacht Streich

Riesen Mundschutz

Ja Deutschland vermummt sich, so gibt es seit Tagen im Internet, den sozialen Medien hunderttausend fache Ideen wie und wann man den Mundschutz trägt, viele sind als Kritik an der Maßnahme aber auch als Protest gedacht.

Die Nacht auf den 1 Mai die sogenannte Walpurgis Nacht oder auch Duggnacht oder Philipie Nacht ist jene in der man anderen einen Streich antut oder kreative Ideen walten lässt.

In diesem Jahr hat die Politik und die Sicherheitsbehörden jedoch ganz klar gesagt wegen der Corona Pandemie und der Ausgangsbeschränkung ist es kein triftiger Grund sein Zuhause zu verlassen um anderen einen Streich zu spielen.


Der Innere Landkreis vom Berchtesgadener Land ist bekannt für seine Kreativen Ideen, und so verwunderte es das eigentlich nirgends dennoch ein Streich ein Hinweis eine Kritik zu erkennen war. Haben alle die Duggnacht vergessen sich nicht getraut.

Doch einen Tag später hat es dann dennoch jemand nachgeholt und das große Verkehrsschild (Wegweiser) in der Unterau auf der B305 mit einem riesigen Mundschutz versehen.


Ja Deutschland vermummt sich und überall in den Geschäften in öffentlichen Verkehrsmitteln gilt die Maskenpflicht. Ein völlig ungewohntes Bild ein Bild an das sich viele erst gewöhnen müssen.

Aber alleine die Maskenpflicht ist schon ein Thema das es in sich hat, gerade die Politik, vorweg die AFD mit ihren Recht-populistischen Sichtweisen und ihrer Ausländer und Fremdenfeindliche Politik aber auch die CDU und gerade die CSU die gegen Verschleierung wegen Glaubensgründen wetterte und es in vieler Hinsicht verbot ist nun Vorreiter für Maskenpflicht.


Was vor einem Jahr als Unmöglich und als verboten galt ist nun Pflicht und zwingend erforderlich das Verschleiern.

Ob dies nun der Grund dieser Aktion ist oder nur der allgemeine Hinweis das sich nun Deutschland nein ganz Europa verschleiert ist nicht bekannt jedoch es ist wieder eine kreative und sinnige Idee die umgesetzt wurde.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung