Skip to main content

Der Winter kommt bestimmt, Halteverbot soll platz für den Schneepflug schaffen

Millimeterarbeit

Ja es ist wieder so weit das absolute Halte und Parkverbot für den Winter ist in Marktschellenberg in der Salzburgerstarße im Ortskern eingerichtet worden.


Um für die Bürger auch am Ettenberg oder der Siedlung oberhalb von Marktschellenberg den Winterdienst gewährleisten zu können müssen die Räumfahrzeuge ungehindert die Straßen befahren können.

Was im Sommer ohne weiteres möglich ist, ist im Winter wegen des breiten Räumschild eine Millimeter Arbeit für die Lenker der Fahrzeuge.

Um Schäden an geparkten Fahrzeugen zu verhindern wird deswegen seit einigen Jahren das Halte und Parkverbot eingerichtet das dem Winterdienst es ermöglicht dort zu fahren.


Die Parkraumüberwachung ist deswegen auch angewiesen dieses Halteverbot zu kontrollieren und zu ahnden.


Aber auch die Bürger die nun gezwungen sind ihre Fahrzeug auf dem Parkplatz Kurgarten abzustellen sind gebeten die dortigen Parkplätze ordnungsgemäß zu nutzen und nicht so ihre Fahrzeuge abzustellen das ein Fahrzeug zwei Parkflächen belegt.

Auch sollten die Bürger gegebenenfalls selbst die Parkplatzfläche freihalten und den Schnee wenn er kommt nicht einfach auf die Nachbarfläche der Parkbucht zu werfen.


Rücksicht und Umsicht ist die Grundregel für die Fahrzeuglenker.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung