Skip to main content

Corona COVID 19 Virus Pandemie und der Weg zurück zur Normalität

Atemmasken

Es ist nun fast drei Wochen her da hat der Coronavirus Österreich und auch Deutschland vollends erreicht und die Politik die Exekutive hat mit massiven Gegenmaßnahmen begonnen.

Jetzt fragen sich immer mehr Menschen wann wird es ein zurück zum Normalen Leben geben.


Virologen sagen zum Großen Teil NEIN jetzt auf gar keinen Fall, die Politik sagt nicht vor Ostern und dennoch gibt es Viele die darüber nachdenken wie soll es den funktionieren.


Viele Virologen aber auch Epidemiologen befürworten das tragen von Mund und Nasenschutz, doch diese sind gerade absolute Mangelware und sie sollen dem Fachpersonal vorbehalten werden die die eine Medizinische Zulassung haben. Also wie soll es dann dennoch umgesetzt werden und so beginnen viele Firmen gegenzusteuern und gleichzeitig die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter zusichern.


So haben viele Änderungsschneidereien damit begonnen Mundschutz selber zu nähen.

Dieser ist zwar nicht ein Medizinprodukt aber genau in dem Bereich der Öffentlichkeit also Geschäften bei der Arbeit im Büro oder auch bei späteren Treffen auf der Straße können solche Mundschütze durchaus helfen andere zu Schützen.


Ein jeder kennt sie den Spuckschutz bei Verkaufstheken im Lebensmittelhandel und dieser soll die Wahre vor den Partikeln der Menschen wenn sie sprechen schützen.

Genau das selbige Funktionsprinzip nutzen diese einfachen Stoffmasken.


Sie schützen die anderen vor der eigenen Feuchten Aussprache die jeder Mensch hat.


So ist die weitere Frage der Menschen wie bekomme ich sie und gleichzeitig wie kann ich die Unternehmen in meiner Region unterstützen und so wollen alle wissen wo bekomme ich sie her.

Oder ich nähe mir meine Gesichtsmaske selber und dazu gibt es viele Anleitungen im Internet.


Regional können sie bei Dollinger Moden sogar Trachtenmode spezifische Masken erwerben oder über die Homepage www.zahnpromo.shop kann Schutzmasken bestellen.


Weitere Regionale Anbieter können sich gerne bei uns melden und werden kostenlos mit eingetragen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung