Skip to main content

Brücke stürzt ein, Riesen Umfahrungsprojekt steht auf der Kippe

100 Millionen Projekt

Es ist ein Mega Verkehrsprojekt in Niederösterreich, die Umfahrung von Wieselburg Bezirk Schremps.

Doch dann passiert etwas was eigentlich niemals passieren darf, gerade bei den hohen Baustandards in Europa in Österreich. Die Brücke die seit rund einem Jahr fertig gestellt ist und seit dem mit einem Kiesschuttzkoffer überzogen war auf der Fahrbahn diente als Baustellenzufahrt zu den weiteren Baustellen des Großprojektes. Das Projekt umfasst die Umfahrung der Stadt Wieselburg und umfasst neben vielen Straßenabschnitten und Kreuzungen auch 17 Brücken.

Das Bauvolumen ist enorm und ist derzeit in Niederösterreich das Größte Bauprojekt. Die Kosten sind enorm 100 Millionen Euro soll der gesamte Bau kosten doch nun steht alles auf der Kippe.

Den die Brücke krachte plötzlich in sich zusammen.


Nun stellt sich die Frage was ist schief gegangen, etwa Pfusch am Bau?? So was vermutet man eher in Italien in Süd Italien wo Die Maffia eventuell ihre Finger mit im Spiel hat, oder auch Mangelnde Wartung zu solchen Katastrophe führte. Wie erst vor Zwei Jahren in Genua als eine Autobahnbrücke spektakulär einstürzte und viele Menschen in den Tod rissen oder in Norditalien eine Brücke einstürzte und zwei Fahrzeuge mit sich riss erst im letzten Jahr ereignete sich das. ( AKTIVNEWS berichtete)


Doch die Ursachen können vielfältig sein es kann mangelnde Baustoffe ebenso schuld an der Thematik sein sowie Fehlberechnung der Statik.


Nun untersuchen spezielle Gutachtergruppen die Ursache und hoffen auf ein schnelles Ergebnis.

Das die Elbanlegestelle jedoch bis zum Jahres Ende fertig gestellt wird ist nicht zu erwartenden zumindest eine Baugleiche Brücke dieser Baustelle wurde sofort gesperrt und muss nun überprüft werden.


So ist es abzuwarten wie die Ergebnisse aussehen und wer die Verantwortung für das große Scheitern trägt.

Zumindest kamen keine Menschen zu schaden und so ist dieser Punkt der wohl einzig Erfreuliche.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI F.R.

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung