BMW Lenker will in Waldweg abbiegen, nachfolgender Motorradfahrer übersieht es und fährt auf
Schwer verletzt, Gutachter vor Ort
Tragischer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2103 zwischen Laufen und Schönram.
Ein BMW-Lenker war von Laufen kommend in Richtung Schönram unterwegs, als er merkte, dass er abbiegen musste und deswegen eine Möglichkeit des Wendens suchte.
In etwa der Hälfte der Strecke des sogenannten Schönrammer Filz (einem kleinen Waldstück) sah er eine Waldwegeinfahrt und wollte dort nach links abbiegen. Einstimmig bestätigten Zeugen, hatte der Pkw-Lenker rechtzeitig den Blinker gesetzt und seine Geschwindigkeit reduziert.
Eine dem Pkw folgende Motorradgruppe von 4 Motorrädern, welche in derselben Richtung unterwegs war, hätte bremsen müssen, um den Abbiegevorgang vonstattengehen zu lassen, während drei der Biker dies auch hatten, krachte ein 16-Jähriger mit seiner 125 cm³ Maschine fast ungebremst ins Heck des Pkw.
Dabei stürzte der Biker auf die Straße und wurde schwer verletzt.
Die verständigten Rettungsdienste versorgten den schwer verletzten Jugendlichen; unter anderem leistete die verständigte Feuerwehr Ersthilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wegen der Schwere der Versetzungen wurde der Notarzthubschrauber nach beordert; der aus München stammende Christoph 1 übernahm den jungen Mann und flog ihn ins Klinikum Traunstein.
Dort diagnostizierte man lebensgefährliche Verletzungen bei dem Biker, weswegen die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Unfallgutachter an die Unfallstelle beorderte, der nun den genauen Unfallhergang, die technische Einwandfreiheit der Fahrzeuge und die Vermeidbarkeit des Unfalles klären soll,
die Staatsstraße 2103 war über 3 Stunden komplett gesperrt.
Polizeibeamte der Polizei Laufen haben die Unfallaufnahme durchgeführt.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001
Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de