Skip to main content

Auf in die Weiten des Universums, was passiert mit den Plänen ``Mission Mars´´

Die Zukunft

Der Traum der Menschheit, das Weltall die unendlichen Weiten des Universums, diese zu besiedeln neue Lebensräume für die3 Menschheit erschließen.

Ja dieser Traum sollte und soll mit der ersten Landung auf dem Mars weiterentwickelt werden.

Der Wettlauf ins All hat schon vor über 40 Jahren intensiv begonnen und war in den 60iger Jahren mit der Landung auf dem Mond einen weiten schritt vorangekommen.


Nun in Zeiten der Corona Krise wird der Menschheit eindrücklich vor Augen geführt wie es ist wie zerbrechlich diese Menschheit ist und wie anfällig.

Ein winziges Virus sorgt dafür das die Welt scheinbar still steht, das Errungenschaften die über fast ein Jahrhundert mühsam aufgebaut und errungen haben werden von einer Nacht auf die andere für nichtig erklärt.

Nationalisten setzten sich scheinbar durch ohne selbst agiert zu haben, den plötzlich ist die Welt wieder in hunderte kleine Staaten in hunderte kleine Gebilde zerteilt Grenzen behindern das miteinander nein Grenzen sorgen sogar für ein den anderen als Feind sehen.


So ist die Sciencefiction Vision wohl wieder in weite weiten gerutscht den das Besiedeln des Weltallels wird wohl nur zusammen erreicht werden können und nicht in einer Art in der jeder dem anderen etwas neidet und das gemeinsame erleben und Visionäre Denken wird wieder wohl den Neards überlassen sein.


Doch die Fantasie wie es sein wird was alles erlebt werden kann die bleibt und so stirbt die Hoffnung wohl zu Letzt.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung