Skip to main content

AM WEGESRAND ,der Akrobat der Lüfte, ein Bussard im Schwebeflug

Luftakrobatik

Da ist so mancher Pilot durchaus neidisch was dieser besondere Vogel kann.

Ein Bussard hat Augen mit denen er aus großer Höhe wie andere Raubvögel seien Beute sei sie noch so klein wie eine Maus erkennen kann.

Was ihn jedoch zusätzlich so besonders macht ist das er quasi in der Luft stehen bleiben kann.

Gleich einem Hubschrauber kann er in den Akrobatisch anmutenden Schwebeflug gehen und so seine Beute ideal optisch fixieren bevor er sich entschließt hinabzustoßen und sie zu schlagen.

Doch auch er hat nicht immer Glück und muss seinen Akrobatischen Flug mit einem eleganten davon gleiten beenden.


Solche Naturerlebnisse kann man derzeit überall entlang der Felder und Wiesen beobachtenden die Raubvögel machen derzeit auf den Feldern sehr reichlich Beute an Mäusen.


Lassen sie sich beeindrucken von dem besonderen Vogel beobachtet bei Freilassing entlang der B20 direkt am WEGES RAND.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung