Skip to main content

Adrenalin liegt in der Luft, Deutsche Meisterschaften in St Wendel

Supermoto

Deutsche Meisterschaft in St.Wendel

In Sankt Wendel wir im Rahmen der Supermoto Weltmeisterschaft gefahren.

Mit einem extrem großen Starterfeld von über 220 Fahrern und Fahrerinnen muss das gesamte Rennprogramm auf drei Tage gelegt werden. Bereits am Freitag starten in der deutschen Meisterschaft die Klasse S4 und S5. In der S4 sind mit jeweils 30 Startern in zwei Gruppen  das Maximum von 60 Teilnehmern erreicht. Die beiden Gruppen muss jeweils ein Vorlauf gefahren werden um die 15 besten Piloten zu ermitteln, die dann ins Finale kommen. In der Klasse S5 sind ebenfalls 30 Starter gemeldet, die hier in einer Gruppe fahren. 

 

Nici Köberle startet an diesem Wochenende das erste Mal in der internationalen deutschen Supermotomeisterschaft auf dem Stadtkurs in Sankt Wendel im Saarland.                                              wird in der Klasse S5 starten und hat sich zum Ziel gesetzt, in die Top 10 in der DM zu fahren.

In den ersten freien Trainings konnte sich Köberle auf dem top vorbereiteten Stadtkurs den Streckenverlauf gut einprägen und konnte ihr Ziel, die Top Ten umsetzten. Im zweiten freien Training konnte sie den sehr guten sechsten Platz erfahren.

Im Zeittraining vor der Mittagspause fand sich Nici auch wieder sehr gut zurecht und erreichte den    9. Startplatz im stark besetzten Starterfeld. 

Im ersten Lauf konnte sich Nicole nach vielen Kämpfen mit einem sehr guten achten platz behaupten und war damit mehr als zufrieden. Für den zweiten Lauf am späten Nachmittag waren die Ziele ähnlich gesetzt; Es reichte hier jedoch nur zu einem elften Platz. In der Gesamtwertung konnte das Ziel, in den Top-Ten zu laden aber erfüllt werden.

Für Nici ist das Wochenenden dann schon wieder erledigt bevor es am kommenden Pfingstwochenende dann zum Supermoto Heimrennen in Fridolfing geht.

Dort wird auch Steffi Köberle wieder in der Klasse Open Elite starten.

In St.Wendel sind Samstag und Sonntag dann die WM-Fahrer am Start; Hier haben 29 Fahrer für den deutschen GP genannt und kämpfen hier um die Weltmeisterschaft 2025.

Die besten Chancen rechnet sich in der schnellsten Klasse S1 der deutsche, amtierende Weltmeister Marc Reiner Schmidt aus Friedrichshafen aus. Die Konkurrenz wird aber auch beim dritten WM Lauf in der Saison 2025 alles versuchen um an Schmidt vorbeizuziehen. Besonders der aus Mattighofen stammende Bäckermeister Lukas Höllbacher wird versuchen, die bis zu 15000 Fans eine <Show der Superlative zu bieten.

In der zweiten internationalen Klasse S2 sind die wilden Jungen des Supermoto in einer ebenso extrem schnellen Gruppe an der Startlinie.

 

Bericht und Bilder der internationalen Serie folgen an den kommenden Tagen

Bericht/Fotos de05002

Bericht: AKTIVNEWS_DE_02_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_002

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung