Skip to main content

31-10-2019 LKW wird von auffahrenden Fahrzeug geschnitten, schleudert und stürzt um

Enormer Stau

Zu einem schweren LKW Unfall ist es am späten Nachmittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien gekommen.

Ein Sattelzug war auf der Rechten Fahrspur in Richtung Wien unterwegs als Höhe der Auffahrt Oberwang ein Fahrzeug direkt vor dem Sattelzug in die Fahrbahn einfuhr.

Dieses Fahrzeug fuhr dem Berufskraftfahrer derart knapp vor seinem Fahrzeug auf seine Fahrspur das dieser nur noch ein abruptes Ausweichmanöver einleiten konnte um eine Kollision zu vermeiden.

Dabei geriet jedoch in voller Fahrt dem Berufskraftfahrer das Schwerfahrzeug außer Kontrolle und er schleuderte gegen die Mittelleitschiene, das Schwerfahrzeug mit Papierresten beladen stürzte um und blieb quer über alle Fahrspuren liegen.


Ob der auffahrende PKW angehalten hat ist noch nicht bekannt.

Die beiden Insassen des LKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt.


Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Salzburg fuhren mehrere PKW über Trümmerteile die sich dort verteilt hatten und blieben teilweise schwer beschädigt liegen.


Diese Fahrzeuge mussten teilweise auch abgeschleppt werden.

Verletzt wurde bei den Autofahrern niemand.


Die Bergung des LKW dauerte mehr als 2,5 Stunden was zu einem enormen Verkehrsstau sorgte.

Ein LKW Bergeunternehmen musste mit einem Spezial Bergefahrzeug den LKW wieder aufstellen zuvor wurde er entladen und auf zwei LKW einer Entsorgungsfirma umgeladen.


Der Stau wies am Ende über 21 Kilometer und reichte bis an die Stadtgrenze von Salzburg.

In dem Stau ereignete sich dann ein weiterer Auffahrunfall mit mehreren PKW weswegen die Autobahn auch dort teilweise gesperrt werden musste.

So mussten die Autofahrer auf dem Weg Richtung Wien darunter sehr viele Pendler die ins Umland von Salzburg und dem angrenzenden Oberösterreich unterwegs waren viel Geduld aufbringen den der Verkehr kam auch auf den Ausweichstrecken fast zum erliegen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung