Skip to main content

31-08-2019 Serie von Auffahrunfällen sorgen für Stau auf der Tauernautobahn

zwei Hintereinander

Die letzte Große Reisewelle in dieser Saison Richtung Süden rollt derzeit über die Autobahnen.

Die meisten Deutschen Bundesländer haben ihre Sommer Ferien schon hinter sich oder gehen in die letzte Ferienwoche.


So rollt Richtung Süden eine unaufhaltsame jedoch gegen die letzten Wochen erheblich schwächerer Blechkolonne von Urlauber PKW Wohnwagengespannen und Wohnmobilen.

In den Verkehrsnachrichten heißt es seit dem Morgen das viele Autobahnen überlastet sind. Gegen Nachmittag wird dann mit einer erheblichen Verkehrskarawane Richtung Norden gerechnet.

Schon am Vormittags staute es sich an der Baustelle Urstein auf der Tauernautobahn rund 5 Kilometer und in dessen Rückstau krachte es dann. Die Kollision zweier PKW3 führte zu einem erheblichen weiteren Rückstau in diesem dann zwei weitere PKW Kollidierten. Während beim Zweiten Unfall alle PKW fahrtüchtig blieben konnte der Streckendienst der Asfinag diese Unfallstelle schnell räumen und die beteiligten auf den Standstreifen zum Datenaustausch begleiten.


Beim ersten Unfall wurde jedoch das auffahrende Fahrzeug so schwer beschädigt das es nicht mehr fahrfähig war und von Autobahnpolizisten und Pannenhelfern, vom linken Fahrstreifen auf den Pannenstreifen geschoben werden konnten.


Am Audi entstand ein Totalschaden, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Stau löste sich erst nach langem wieder auf.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung