Skip to main content

30-12-2022 Rentner bei Kollision schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz

Frontalkollision

 

Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge

 

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 30. Dezember 2022 kam es gegen 14:15 Uhr, auf der B158 zwischen Unterkoppl und Guggenthal zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier PKW wurden die beiden Lenkerinnen sowie ein Beifahrer im Alter von 73 – 82 Jahren aus Deutschland und Österreich, trotz Verwendung der Sicherheitsgurte, unbestimmten Grades verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand, dürfte eine der Lenkerinnen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden PKW. Ebenso wurden die Sicherheitseinrichtungen an den Fahrzeugen ausgelöst. An der Unfallörtlichkeit gilt eine 80 km/h Beschränkung.
Auf Grund der Verletzungen, musste die Durchführung von Alkoholtests vor Ort unterbleiben.
An beiden PKW entstand Totalschaden.
An der Unfallörtlichkeit waren Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizeibeamte sowie ein Hubschrauber vor Ort.
Die B158 war für ca. 90 Min. nur erschwert passierbar und kurzfristig gänzlich gesperrt.
Die Verletzten wurden in das Landeskrankenhaus sowie Unfallkrankenhaus Salzburg überstellt.
Weitere Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen werden noch geführt.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_999

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung