Skip to main content

30-07-2021 fatales Überholmanöver, PKW rast in Gegenverkehr, 3 Verletzte

Schwer verletzt

Er wollte noch schnell einen Sattelzug auf der Bundesstraße überholen und dazu die Abbiegespur Richtung Autobahn nutzen. Das war die fatale Entscheidung eines Jungen PKW Lenkers am Vormittag auf der B20 in Piding.
Doch diese Entscheidung hatte fatale Folgen den viel zu spät und mit weit überhöhter Geschwindigkeit erkannte der Lenker das auf der Abbiegespur bereits PKW standen, die den Gegenverkehr abwarten mussten, um auf die Autobahn in Richtung München zu fahren.
So legte er eine Vollbremsung hin und versuchte in den Gegenverkehr auszuweichen, was jedoch für ein Ehepaar aus dem Raum Gladbach zum Verhängnis wurde. Ihr PKW wurde von dem Audi frontal gerammt.
Der Unfallverursacher erlitt bei der heftigen Kollision schwere Verletzungen, konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern aus seinem völlig zertrümmerten PKW befreit werden.
Er kam nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ins Klinikum Traunstein.

Das Urlauberehepaar wurde mit Rettungswagen ins Kreisklinikum Bad Reichenhall eingeliefert.
Die freiwillige Feuerwehr Piding war mit 25 Einsatzkräften im Einsatz, sie stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Staatsanwaltschaft entsendete einen Sachverständigen an die Unfallstelle der nun den genauen Unfallhergang klären soll.
Auch wurde eine Blutentnahme des Unfallverursachers angeordnet, den es, besteht der, Verdacht das dieser unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren ist.
Die B20 war über 2,5 Stunden total gesperrt ebenso war die Autobahnabfahrt von Salzburg kommend in Richtung München total gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf runde 35.000 € geschätzt.

Die Polizei Bad Reichenhall führt die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung