Skip to main content

29-07-2019 Die Hochwassersituation entspannt sich zunehmend, auch dank modernen Management

Schleusentore geöffnet

Die Hochwassersituation hat sich innerhalb weniger Stunden sichtlich entspannt.

Auch dank des aktiven Hochwasser Management der Kraftwerke wie Puch Urstein indem man die Schleusentore öffnete und so den Tennengauer Gemeinden eine sichtliche Entspannung des Pegel herbeiführen konnte.

Die Stadt Salzburg sowie auch die Flachgauer gemeinden sind trotz der heftigen Niederschläge von einem wirklichen Hochwasserereignis verschont geblieben.


Schon am Dienstag wird mit einem Temperatur anstieg und keinen Niederschlägen gerechnet.


So heißt es dann dort wo es Murren und Erdrutsche gegeben hat aufräumen und die Infrastruktur wieder herstellen.


Auch in der Berchtesgadener Ache und die Königsseeache ist der Pegel wieder gesunken und hat sich die Lage sichtlich entspannt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & LOKALI WM & HK

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung