Skip to main content

29-06-2022 Familienvater kommt von Straße ab und prallt gegen Baumgruppe, Tochter dabei

80 Meter im Bankett

Am Morgen kurz vor 7 Uhr ereignete sich auf der B304 Teisendorf Richtung Freilassing ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein Familienvater war aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte nach rund 80 Meter Fahrt im angrenzenden Feld frontal eine Baumgruppe gerammt.
Der schwere Geländewagen riss dabei einige dünnere Bäume um ca. 10 cm Stärke sowie aus dem Boden und prallte dann gegen weitere Bäume, wobei er um 90 Grad drehend auf die Fahrbahn zurückschleuderte.

Eine junge Polizeibeamtin, die vom Nachtdienst auf dem Heimweg war, kam zufällig direkt zum Unfallort und versorgte die beiden Verletzten Vater und Tochter sowie verständigte die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehren aus Teisendorf und Weildorf waren dann sichtlich erleichtert, dass keine Personen mehr eingeklemmt und eingeschlossen waren.
Tochter und Vater waren glücklicherweise ordnungsgemäß angeschnallt und so blieben ihnen schwere Verletzungen erspart, aber auch die umfangreiche Sicherheitstechnik des Fahrzeuges sorgte für diesen glücklichen Ausgang.
Alle Airbag hatten ausgelöst.

Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße für die Rettungsarbeiten und leitete den Verkehr großräumig um.

Der Rettungsdienst brachte Vater und Tochter, ins Klinikum Traunstein.

Am PKW entstand ein Totalschaden.

Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung