Skip to main content

28-11-2022 Landwirtschaftsministerin Kaniber verunglückt bei Frontalcrash schwer, beim versuch Autobahnsperre zu umfahren

Gutachter ermittelt

Siegsdorf- schwerer Verkehrsunfall auf der TS 5

 

Am Montagmorgen, den 28.11.2022, um kurz nach 10:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße TS 5 zwischen Neukirchen und Siegsdorf ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren zum Teil schwer verletzten Personen.

Die Kreisstraße ist seitdem voll gesperrt. Die Sperre wird aller Voraussicht nach andauern, da ein Unfallgutachter im Einsatz ist.

 

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine 22-jährige Österreicherin mit ihrem Audi die Kreisstraße von Neukirchen kommend in Richtung Siegsdorf. Kurz vor dem Ortsteil Rettenbach kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

 

Eine entgegenkommende 58-jährige Siegsdorferin wollte mit ihrem Suzuki nach links ins Bankett ausweichen. Dies gelang ihr insofern, dass sie nicht mit dem Audi kollidierte. Jedoch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und stieß anschließend mit einem dem Audi nachfolgenden BMW einer 42-jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen.

 

Die Suzuki-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des BMW wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Unfallgutachten angeordnet.

 

Der Suzuki und der BMW wurden abgeschleppt.

 

Die Polizeiinspektion Traunstein war mit mehreren Streifen vor Ort, hat den Unfall und die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Vor Ort waren Unterstützungskräfte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei und der Rettungsdienst wurden durch zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Vogling unterstützt.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Oberbayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung