Skip to main content

28-08-2021 unaufhaltsam, die Blechlawinen rollen seit Wochen über die Autobahnen

Dauerhafter Reiseverkehr

Dieser Sommer wird durchaus in die Geschichte der Mobilität eingehen. Den war der Sommer 2020 durch die Corona-Pandemie teils ausgebremst und der Verkehr gerade Richtung Süden erheblich geringer so läuft dieser in dem Jahr enorm stark. Ja viele Anwohner der Autobahnen berichten, es fließt mehr, erheblich mehr Verkehr als je zu vor.
Das ist auch daran zu beobachten, dass es nicht wie in den Jahren zuvor große Reisewellen gab.
An denen an zwei Drei Tagen die Autobahnen überlastet waren und der Verkehr fast zum Stillstand, nein in diesem Jahr sind seit nun mehr als 6 Wochen jeden Tag Staus des Reiseverkehrs festzustellen. Und diese Staus gerade auf den Nord Süd Tangenten. So ist die BAB 8 München Salzburg und die weiterführenden A10 eine dieser Schwerpunkte.

Auch heute floss der Verkehr wieder nur noch als Stop-and-Go und der Stau schon seit München zog sich immer wieder bis hinunter nach Kärnten und dort weiter in Richtung Slowenien Kroatien und Italien.

So ist dies ein Indikator für das Reiseverhalten das in diesem Jahr eindeutig wider Richtung Süden zu diagnostizieren ist.

Es wird deswegen auch erwartet das gerade die südlichen Länder Kroatien und Italien in diesem Jahr wieder das Niveau oder gar ein erhebliches Plus an Übernachtungen vermelden werden. Den auch das Wetter das in Deutschland und Österreich alles andere als beständig war und ist, führt zu diesen enormen Reisewellen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung