Skip to main content

28-05-2021 auf den Weg zur Arbeit mit PKW von Fahrbahn abgekommen, Verkehrsschilder gerammt

75 Meter

Es muss eine kleine Unachtsamkeit gewesen sein, die zu einem spektakulären Verkehrsunfall am Morgen auf der B20 in Bischofswiesen geführt hatte.
Ein 19-jähriger Fahranfänger war mit seinem PKW von Bad Reichenhall kommend in Richtung Bischofswiesen kurz nach dem Bahnübergang B20 Winkl nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Zunächst rammte er ein Verkehrshinweisschild, das auf den Bahnübergang hinweist, dann fuhr er weiter und rammte nach rund 35 Metern ein großes Verkehrsbild das auf die Kiesgrube und eine Bauschuttdeponie hinweist.
Dabei riss er sogar das Fundament des Verkehrsschildes aus dem Boden welche wiederum ihm die Ölwanne aufriss und erst nach rund 75 Metern nach dem er die Fahrbahn verlassen hatte, blieb der völlig zertrümmerte und nur noch Schrott wertige KW in der Böschung stehen.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen musste auslaufende Betriebsstoffe binden, den Brandschutz sicherstellen und den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeileiten.

Die Polizei Berchtesgaden hat den Unfall aufgenommen, der Lenker wurde leicht am Kopf verletzt und ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.
Am PKW entstand ein Totalschaden von ca. 2.000 €, an den Verkehrsschildern ein Schaden in ähnlicher Höhe.
Der PKW musste abgeschleppt werden. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung