Skip to main content

28-02-2020 Automatisches Notrufsystem, holt Retter zu schweren Unfall

Schneefahrbahn

Am 28.02.20, gegen 07:15 Uhr, teilte das automatische Notfallkontaktsystems  des Fahrzeugherstellers über eine Notrufzentrale der Polizei Berchtesgaden, einen Unfall in  Marktschellenberg mit. Zunächst wurde der Unfallwagen nicht gefunden, da das Fahrzeug vier Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stehen kam. Wie sich herausstellte, ist ein 51jähriger Schönauer, der auf der B 305 von Berchtesgaden Richtung Marktschellenberg unterwegs war, mit seinem Wagen auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei, durchschlug er das Geländer der Krautschneiderbrücke und kam im Böschungsbereich der Berchtesgadener Ache zum Stehen. Da der Fahrer leicht verletzt worden ist, musste er mit dem RTW in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehr als 20.000 Euro und war nicht mehr fahrbereit.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung