Skip to main content

28-01-2020 und schon wieder, Kreuzungscrash an Berchtesgadens häufigsten Unfallstelle

Dauer Unfallstelle

Es gab schon dutzende Verletzte unzählige Schwerverletzte und unzählige schwere Unfälle auf der Kreuzung B305 Gmundberg.

Warum ist das so das fragen sich viele doch wirkliche Antworten darauf hat niemand.

Die B305 Berchtesgaden Richtung Kreisverkehr Stangenwald und somit Hauptstrecke nach Ramsau und die Umfahrung Böckelweiher ist seit Jahren nein seit ewiger Zeit immer wieder Ort dieser Unfälle.


Auch heute Morgen hat es wieder gekracht ein PKW Lenker hat beim Einfahren in die B305 Richtung Berchtesgaden einen aus Berchtesgaden kommenden PKW übersehen und es kam zum Zusammenprall.

Beide Fahrzeug wurden schwer beschädigt bzw. erlitten einen Totalschaden.

Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt jedoch musste die Feuerwehr Bischofswiesen und Berchtesgaden zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsleitung alarmiert werden.


Warum man bis heute den stark geforderten Kreisverkehr an dieser Kreuzung nicht eingerichtet hat ist ein Rätsel und so ist dieser Unfall mit einer Gesamtschadenshöhe von mindestens 10.000 € ein weiterer in der endlosen Liste von Unfällen.


Ursächlich ist wieder wie in alle anderen Fällen auch Menschliches Versagen und Unachtsamkeit doch die Häufung dieser Unfälle ist signifikant für die Polizei in Berchtesgaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung