Skip to main content

28-01-2020 Geht ein Brandstifter um?? Berchtesgaden hat einen Zweiten Fall in wenigen Tagen

Feuerteufel??? 8500 € Schaden

Es war kurz nach 03.20 Uhr als ein Anrufe reine Feuer im Ortskern von Berchtesgaden meldete. Die verständigte Feuerwehr konnte durch ihr rasches eingreifen ein übergreifen des Feuers auf eine eng bebautes Gebiet mit alten Häusern verhindern.


Ein Teppich neben einer Feuerschale die in einem Unterstand aus Holz der zwischen Wohnhäusern errichtet war hatte Feuer gefangen.


Wäre das Feuer nur kurze zeit später entdeckt worden dann hätten die Flammen sicherlich auf die Holzkonstruktion und auf die Gebäude übergegriffen mit all seinen Folgen.


Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen jedoch wurde die Feuerschale seit längerem nicht verwendet und eine zufällig hingeworfene glimmende Zigarette dürfte nicht ein Feuer auslösen.

So liegt die Vermutung nahe das jemand absichtlich das Feuer entzündete..

Das die nun der zweite Fall in wenigen Tagen für die Berchtesgadener Polizei ist macht Nachdenklich.


In Bayern bzw. Oberbayern war erst gerade eine unheimliche Brandserie mit 11 Bränden an Scheunen und Stallgebäuden geklärt worden.

So macht es die Bevölkerung nachdenklich und die Hoffnung ist das es kein Brandstifter Serie werden wird die hier gerade in Berchtesgaden ausbricht.


Zeugen die in der Nacht bei Berchtesgaden im Marktplatz und Hotel Edelweiß was verdächtiges beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.


Ein Schaden von 8500 € gab es so die Polizei in ihrer Aussendung, aber auch nur durch das schnelle Finden des versteckten Brandortes und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein erheblich höherer verhindert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung