Skip to main content

27.12.2020 UPDATE Flucht vor der Polizei, PKW wird über Kreisverkehr Katapultiert

Keinen Führerschein

Berchtesgaden – Pkw entzieht sich der Polizeikontrolle und kommt von der Fahrbahn ab

 

Am Sonntag, 27.12.20, befuhr gegen 17:40 Uhr ein 21jähriger Mann aus dem mittleren Landkreis die B 305 vom Bahnhof Berchtesgaden in Richtung Ramsau. Auf Höhe des „Gmundberges“ sollte das Fahrzeug durch eine Polizeistreife der PI Berchtesgaden zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Nachdem der Fahrer das Anhaltesignal wahrnahm, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr mit sehr überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ramsau. Auf Höhe des Kreisverkehrs „Im Stangenwald“ verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr mittig über die Verkehrsinsel, welche in den Kreisverkehr führt, und im weiteren Verlauf über den Kreisverkehr, bis er im angrenzenden Feld zum Stehen kam. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und das Auto nicht unerheblich beschädigt. Bei der nun folgenden Kontrolle des Fahrers konnte der Grund für sein Verhalten schnell ausfindig gemacht werden. Der junge Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 

Bislang ist nicht bekannt, ob durch dieses Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Sollte dies der Fall sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Berchtesgaden, Tel: 08652/94670, zu melden.

Viel zu schnell, PKW rauscht über Verkehrsinsel uns schanzt über Kreisverkehr in Bischofswiesen. Lenker kommt in Schockraum der Kreisklinik Bad Reichenhall.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 27. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_PI Berchtesgaden

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung