Skip to main content

27-12-2020 spektakulärer Verkehrsunfall am Abend Kleinwagen schanzt über Kreisverkehr

Aus katapultiert

Viel zu hohes Tempo hatte der Lenker eines Seat Kleinwagen Sportedition auf dem Tacho als er vom Bahnhof kommend in Richtung Ramsau unterwegs war.
Bei der einfahrt in den Kreisverkehr war das Tempo so hoch, dass der PKW nicht der Fahrspur folgte, sondern die einfädeln Verkehrsinsel überfuhr dann die Fahrbahn des Kreisverkehrs. Anschließend schanzte der PKW den Kreisverkehr nach oben (Nationalpark Kreisverkehr S5tanngenwald). Dabei wird der PKW ausgehoben und fliegt einige Meter weit bis er wieder auf der Fahrbahn aufschlug und in das angrenzende Bankett krachte.
Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in den Schockraum des Kreisklinikums Bad Reichenhall gebracht.
Die Feuerwehren Bischofswiesen und Berchtesgaden, reinigten die Fahrbahn, sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten.
Am Neuwertigen Kleinwagen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Viel zu schnell, PKW rauscht über Verkehrsinsel uns schanzt über Kreisverkehr in Bischofswiesen. Lenker kommt in Schockraum der Kreisklinik Bad Reichenhall.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 27. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung