Skip to main content

26.07.2020 RO Sibiu: Sibiu Cycling Tour 2020 – Etappe 3

Radrennen

Sibiu Cycling Tour 2020 – Etappe 3

Die letzte Etappe des Rennens war in zwei Teile aufgeteilt: Der erste war eine Kletterprobe und der zweite ein weiterer Geschwindigkeitstest.

 Die 12,5 km lange Etappe 3 A (Klettern) fand in der Nähe von Sibiu statt. Sie begann in einem Tal am Fuße der Berge und endete in über 1700 m Hohe in der Nähe von Paltinis (Hohe Rinne), einem bekannten Skigebiet. Trotz des morgendlichen Regens war das Wetter später auf der Seite der Teilnehmer und ihrer Fans. Fur diese Etappe starteten die Teilnehmer in einem Abstand von je 60 Sekunden, die Zeit wurde für jeden von ihnen einzeln gestoppt. Die besten 3 dieses ersten Teils des Tages waren:

    1. Mühlberger Gregor, 26: 11,14 Min (Bora-Hansgrohe Team Deutschland)

    2. Badilatti Matteo, 27: 13,35 Min (Israel Start-Up Nation)

    3. Konrad Patrick, 27: 15,18 Min (Bora-Hansgrohe Team Deutschland)

Am Nachmittag wird der zweite Start des Tages die Sieger der Jubilaumsausgabe der Sibiu Tour entscheiden.

Etappe 3 B, 109 km rund um Sibiu. Die Strecke fuhrt uns durch wunderschöne Landschaften und alte Dörfer. Nach dem Start begann der Regen für kurze Zeit wieder. In diesem Akt der Sibiu Tour 2020 blieben nur noch 101 Teilnehmer (von 129) für die letzte Schlacht übrig. Nach ca. 2 Stunden waren die Gewinner entschieden. Und das sind sie:

1. Pascal Ackermann, 2: 15: 38,07 Std (Bora-Hansgrohe Team Deutschland)

2. Michael Schwarzmann, 2: 15: 38,07 Std (Bora-Hansgrohe Team Deutschland)

3. Eduard-Michael Grosu, 2: 15: 38,07 Std (Nippo Delko One Provence Team France)

Die Gewinner der Sibiu Cycling Tour 2020 sind:

1. Mühlberger Gregor

2. Patrick Konrad

3. Matteo Badilatti

Die Top 3 Teams der Sibiu Cycling Tour 2020 sind:

1. Elkov – Kasper Team (Tschechei)

2. Vini Zabu KTM Team (Italien) – nicht auf dem Bild mit dem Podium der Teams, weil sie sich weigerten, auf die Buhne zu steigen

3. Nippo Delko One Provence (Frankreich)

Leider war damit die 10. Ausgabe dieser großartigen Veranstaltung zu Ende. Das erste Feedback aller Teilnehmer was die Organisation anbetrifft war sehr positiv und wir können diesen Meinungen nur zustimmen. Bis nächstes Jahr!

Radrennen

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 2. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_Mundus24

Fotos: AKTIVNEWS_Laura Binder

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung