Skip to main content

26-09-2021 wichtiger Fuß und Wanderweg weiterhin gesperrt nach Unwetter im Juli

Enorme Schäden

Die Schäden, die das Unwetter im Juli verursacht haben waren und sind enorm und so sind an vielen Orten bereits Reparaturen durchgeführt worden, doch einige wichtige Reparaturen, wenn auch nur provisorische wurden einfach nicht ausgeführt.
So ist der Fuß und Wanderweg entlang der Berchtesgadener Ache zwischen Kugelmühlbrücke und Unterau weiterhin gesperrt. Dass dies jedoch eine enorm wichtige Route für all jene ist, die von Berchtesgaden nach Marktschellenberg und umgekehrt wandern oder mit dem Rad fahren wollen.
Permanent werden jedoch gerade Radfahrer beobachtet, die dies missachten. Wenn man gleichzeitig beachtet ist gerade das Stück der B305 Unterau bis zum Gasthof Almbachklamm ein stark befahrenes Teilstück und durchaus gefährliches Stück.

So verwundern sich gerade Touristiker der Region, wieso man die Sicherungsarbeiten an den beschädigten Teilen und auch die Absuche nach möglichen losen Gestein oberhalb des Weges nicht ausführte. So hatte man die Sommerhauptsaison so auch den wichtigen Radweg blockiert.

Als Begründung wurden mangelnde Kapazitäten und mangelnder Geldfluss aus dem Hilfsfonds genannt.
So ist abzuwarten, ob die Reparaturen noch im Jahr 2021 ausgeführt worden oder ob sie bis ins kommende Frühjahr so belassen werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung