Skip to main content

26-05-2021 Sommersaison, die Berghütten machen für Touristen auf, Versorgungsflüge

12 Transportflüge

Es erweckt fast den Eindruck das die COVID Pandemie vorbei ist den überall jetzt gerade zu Pfingsten sind die Touristen angereist und die Hotels und Pensionen aber auch die Ferienwohnungen sind nun ausgelastet und seit Monaten können die Unternehmer endlich wieder Geld Verdienen und Arbeiten.

So berieten sich nun auch die höhergelegenen, Ausflugs- und Wanderziele wie die Berghütten und die Eishöhle auf den Ansturm der Touristen vor.
So sind seit Tagen in den Alpen permanent die Hubschrauber damit beschäftigt Versorgungsgüter auf die Almen die Berghütten zu fliegen.
Wie in Marktschellenberg wo knapp 6, 5 Tonnen Versorgungsgüter in insgesamt 12 Flügen durch die Firma HTM mit einer Ecurelle einen Allzweckhubschrauber von Eurocopter auf den Berg geflogen wurde.

Die Toni-Lenz Hütte verfügt nicht wie so manche andere Berghütte über eine eigene Transportseilbahn und so müssen die Versorgungsgüter für die gesamte Saison auf den Berg geflogen werden. Aber auch die benötigten Materialien zur Vorbereitung der Schellenberger Eishöhle muss nun auf den Berg gebracht werden damit in wenigen Tagen auch diese Attraktion besichtigt werden kann.

Der heftige Wind jedoch machte es dem Piloten heute nicht einfach, den er musste die immer wieder aufflammenden Windböen gerade bei den anlande Phasen enorm ausgleichen.

Das Material und die Versorgungsgüter wurden am Bergetau bis auf die Terrasse der Toni-Lenz Hütte geflogen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung