Skip to main content

26-04-2022 87-Jährige wendet PKW auf Autobahn, Geisterfahrt endet in kapitalen Crash / Polizeimeldung

Eingeklemmt

Piding -   Falschfahrerin verursacht schweren Verkehrsunfall auf der A 8

 

Am 26.04.22 gegen 10:40 Uhr kam es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Bad Reichenhall und dem Grenzübergang in Fahrtrichtung Salzburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 87 jährige Frau aus dem Landkreis Berchtesgadener Land befuhr mit ihrem Pkw Daihatsu die Autobahn. Nach derzeitigem Sachstand hielt sie an einer Pannenbucht an, wendete dann und fuhr in Richtung München entgegen der Fahrtrichtung. Zwei entgegenkommende Pkw´s  konnten noch ausweichen, wobei an ihren Fahrzeugen ein leichter Streifschaden entstand. Einem weiteren Pkw Ford gelang dies nicht mehr und er prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der Falschfahrerin. Bei dem Unfall wurde die Verursacherin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Fahrer des Ford, ein 38 jähriger Österreicher  wurde mittelschwer verletzt, auch dieser kam in das Landeskrankenhaus Salzburg. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft  Traunstein wurde eingebunden und ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Fahrbahn in Richtung Salzburg ist aufgrund der Unfallaufnahme mittlerweile schon mehr als zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnmeisterei Siegsdorf leitet den Verkehr von der Autobahn ab. Die FFW Piding war mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz und musste die eingeklemmte Unfallverursacherin mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien.

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Pressemeldung

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung