Skip to main content

25-10-2022 Partielle Sonnenfinsternis, wenn der Himmel mystisch wird

Einzigartig beeindruckend

Die Partielle Sonnenfinsternis, die zwischen 11.15 und 13 Uhr am Himmel über Europa zu beobachten war, ist ein besonderes Himmelsschauspiel.
Der Mond schiebt sich dabei zwischen Erde und Sonne und verdeckt damit die Sonne.
Bei einer Partiellen Sonnenfinsternis verdeckt der Mond die Sonne nur teilweise und genau dieses Schauspiel ereignete sich heute.

Hatten die Meteorologen doch schönes Wetter vorhergesagt. So waren dennoch viele Wolken am Himmel und sehr viele Menschen befürchteten das die Wolken kleinen Blick hinauf zum Himmel zur Sonne, Mond Konstellation erlaubt, doch es kam anders, die Wolken zogen auf und der Großteils-Bayerns konnte das Spektakel beobachten. Dennoch machte die Bewölkung in Berchtesgaden wieder zu und so wurden rund 20 Minuten des Spektakels hinter einer dichten Vorhand aus Wolken abgespielt.

Was wiederum die Sonnenfinsternis besonders mystisch machte, waren die Lichtspiele zwischen den Wolken, die wiederum gerade beim Einsatz starker Sonnenfilter auf den Kameras ganz besondere Momente erzeugten.
Lichtspiele, die man so niemals erkennen und sehen würden, kamen zum Vorschein und verwandelten den Moment in etwas ganz Besonderes.
Impressionen dieser Sonnenfinsternis hier bei AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung