Skip to main content

25-10-2020 ''Mama warum darf ich nicht wieder in die Schule´´schweige Demo von Müttern

ja zur Schule

Es traf uns wie ein Faustschlag so eine Demonstrantin am Sonntagabend auf dem Vorplatz der Gemeinde in Schönau am Königssee. Ja es geht um den quasi Lockdown und die damit verbundenen Schule und Kindertastenschließungen.

Die Veranstalterin Thomas Eva stellte gleich zu Beginn ihrer Schweige Demo klar, wir sind keine Maskenverweigerer, keine Corona Leugner und haben mit Impfgegnern nichts am Hut, sondern wir wollen, dass unsere Kinder zur Schule gehen, dürfen das sie nicht unter der Pandemie am meisten leiden.

Ja und so hofften sie das auch die rund 75 Eltern und Kinder die gekommen waren, dieser Meinung anschlossen.

Mir geht es darum, das mein Kind die Chance hat in die Schule gehen zu dürfen zu lernen und einen geregelten Alltag zu haben. Es kann nicht sein das als allererstes in den Maßnahmen die Kindergärten und Schulen geschlossen werden und so den Kindern die Chance genommen wird.
Es wird die Covid Pandemie uns noch länger beschäftigen und deswegen müssen jetzt endlich Lösungen her, die dauerhaft sind die es ermöglicht, dass die Kinder ihren Alltag nachgehen können.
Daran schloss sich auch ihre Mitstreiterin Petra an und sagte als alleinerziehende Mutter ist es noch schwerer den es war schon ein extrem hartes Jahr.

Mit großem Abstand in Familien Gruppen standen die Mütter und Väter aber auch die Kinder gute 10 Minuten da und schwiegen. Sie setzten ein Zeichen des stummen Protestes und der Bitte um Hilfe.
Auch von Kindern bemalte und beschriebene Steine sowie Schilder wurden vor dem Rathaus abgelegt um auf die Probleme und Anliegen aufmerksam zu machen.

Schweige Demo gegen die Schulschliessungen im Berchtesgadener Land, vor dem Gemeinde Amt Schönau am Königssee. Erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 25. Oktober 2020

Eine Schweigedemo zur Situation der Schulschließungen im Berchtesgadener Land. erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 25. Oktober 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung